Welche Leistungen bietet der Flughafentransfer an?

posted am

Der Flughafentransfer ist eine gute innovative Dienstleistung. Sie bietet sich sowohl für Firmen als auch Privatpersonen an. In Abhängigkeit von den Ansprüchen können die Gäste jedes Fahrzeug zwischen einem Sammeltaxi und einer Luxuslimousine wählen. Diese werden von versierten Chauffeuren gefahren, die über aktuelle Personenbeförderungsscheine verfügen. Die Buchung erfolgt über das Internet, das Telefon oder die SMS. Dabei muss der Reisende neben dem gewünschten Modell das Datum sowie die An- und Abreisezeit bestimmen. Auf jeden erfolgreich vergebenen Auftrag erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Wird der Transfer von einem Unternehmen bestellt, handelt es sich in den meisten Fällen um die Abholung wichtiger Mitarbeiter oder Geschäftspartner.
Der Flughafentransfer gewährt meistens auch eine kostenlose Wartezeit, die sich jedoch auf bis zu maximal sechzig Minuten bezieht. Solange stehen der Fahrer und sein Wagen ohne Berechnung des Preises zur Verfügung. Außerdem sind in der Kalkulation alle für den Kunden zu berücksichtigenden Kosten enthalten. Wer einen bestimmten Fahrer wünscht, kann ihn selbstverständlich buchen. So erkennt der Gast bereits in der Ankunftshalle, wo sich sein Abholservice befindet. Dieser übernimmt die Koffer und Taschen und befördert seinen Kunden zu dem von ihm favorisierten Ort. Die Route selbst kann während der Fahrt jederzeit auf die Bedürfnisse des Auftraggebers angepasst werden.

Geschäftskunden befördert der Flughafentransfer in den meisten Fällen direkt zum Hotel, zum Messegelände oder aber zum Unternehmen, das ihn bereits erwartet. Von hier holt der Service seinen Gast auf Wunsch ab und bringt ihn zum Flughafen zurück.
Neben den Geschäftskunden gibt es zahlreiche Privatleute, die den Transfer für ihre Reisen buchen. Dazu rufen sie im Internet den für sie günstigsten Anbieter auf und vereinbaren einen Abholzeitpunkt. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung und Vorauskasse. Stammkunden erhalten eine Rechnung. Bei größeren Aufträgen schaltet das Unternehmen einen Bonitätsservice ein, über den es die Liquidität des Auftraggebers abfragt.
Dem Auftraggeber bringt ein Flughafentransfer wie von Ullis Taxi zahlreiche Vorteile. Zum Ersten muss er nicht selbst zum Flughafen fahren und sein Auto dort kostenpflichtig abstellen. Stattdessen verbleibt es in der heimischen Garage und ist hier besser vor einem Diebstahl geschützt. Dann wird er gezielt zum von ihm gewünschten Zeitpunkt abgeholt. Der Fahrer und die Zentrale berechnen zuvor den Zeitfaktor, den das Unternehmen beachten muss, um den Kunden rechtzeitig zu seinem Flugzeug zu bringen. Es plant sowohl Staus als auch die Zeitfaktoren für die Fahrt und das Einchecken im Flughafen ein. Allerdings kann es vorkommen, dass der Service mehrere Gäste auf seiner Fahrt abholt, die ebenfalls zum Flughafen möchten. Dieser Aspekt wirkt sich auf die Wartezeit aus, die der Fahrgast einplanen muss. Der Shuttleservice macht den Kunden jedoch im Voraus darauf aufmerksam. So kann dieser das mitzunehmende Gepäck vorausschauend planen. Im Gegenzug wird ihm ein günstiger Fahrpreis gewährt, der unter dem eines Taxis liegt. Bei der Rückreise kann er sich darauf verlassen, dass er pünktlich auf der Ankunftsebene abgeholt und nach Hause gefahren wird.


Teilen